Aktuelle Zeit: Mo 6. Sep 2010, 07:55

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alles super, bis auf einen Teil des Publikums
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2009, 17:38 

Die ganze Veranstaltung war schon eine sehr gelungene Sache, jedoch muss man sich fragen, was so mancher Besucher dort theoretisch verloren hatte.
Ein solches Ambiente ist nun nicht wirklich üblich und wenn sich da nun ein Teil der "Szene" trifft, um schöne Tage miteinander zu verbringen, dann finde ich es sehr befremdlich, wenn man auf den Konzerten in vorderen Reihen von Menschen mit Blue-Jeans und Schlabber-Pullis schräg wegen der eigenen Kleidung angeguckt wird.
Auch der wiederholte Versuch eines solchen "Besuchers", während des ASP-Auftritts in der ersten Reihe, meiner Freundin an den Allerwertesten zu grammeln, verdirbt einem ein ganz klein wenig den Spass.
Bin nun mal eine friedlebende Natur und nach dem wiederholten wegschieben seiner Flosse wurde sein Blickkontakt
dann schon recht eindeutig.
Warum bei so einer Veranstaltung????
Wo kommen diese Menschen her???

PS: In Leipzig zu Pfingsten geht das doch auch anders, und man beachte den Mengenunterschied an Menschen.....

Betreff des Beitrags: Re: Alles super, bis auf einen Teil des Publikums
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2009, 18:13 

Das mit dem Angrabbeln ist sicherlich nicht schön, aber soll sich nicht jeder kleiden dürfen, wie er/sie möchte???
Wo kommen wir denn hin, wenn jetzt sogar die "ach so tolerante Szene" mit Dress-Code daherkommt? Lass doch jeden, wie er mag...

BeitragVerfasst: So 15. Nov 2009, 18:17 

Tu ich doch, ich guck andere ja auch nicht schräg an. Von mir aus auch im Dirndl oder krachlederner Bayernhose.
Hast du recht, jeder so, wie er mag.
Aber das gilt dann bitte auch für das Verhalten den anderen gegenüber, oder?
Wo kommen wir denn sonst hin, wenn ich mich schon auf nem Gothic-Festival für meine Kleidung schämen sollte?
Das hab ich im Lidl um die Ecke, aber nicht bei solchen Veranstaltungen......

BeitragVerfasst: So 15. Nov 2009, 18:21 

OK! :)
Das klang jetzt iwie so, als hättest du dich an deren Kleidung gestört. Wenn es lediglich darum geht, dass du doof angeschaut wurdest, hast du natürlich Recht.

BeitragVerfasst: So 15. Nov 2009, 18:23 

Sorry, falsch formuliert :oops:

Verlange ja nun wirklich von niemandem, wie er sich kleiden soll.
Klar, wahrscheinlich gibts auch solche lustigen Köpfe in der Szene, aber keine Angst, da gehör ich nun echt nicht dazu.
Gott sei Dank ;)

BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2009, 08:45 

Ich kleide mich nun auch nicht mit Merchandising ein. Aber meine Meinung ist, dass zu einer Party und vor allem in diesen Ambiente eine vernünftige Klamotte drin sein muß.
Für eine Party kann man sich auch partymäßig anziehen. Und dabei meine ich nicht obergruftig. Das verlangt ja keiner und drängt die Szene eh in verkehrte Bahnen.
Man erkennt in der Tat schon von außen wer wirklich Musikanhänger ist und dieses geht sofort auch mit einer inneren Einstellung einher. Dieses Toleranzgelaber kann ich nicht mehr hören.
Diese Events wo Festivallumpen ohne Ende auftauchen, um aus ihren langweiligen Leben mal etwas anderes zu machen gibt es genug. Die glauben sich mit Alkohol eine Szene einzusaugen. Heute bin ich mal schwarz unterwegs. Ne las mal. Sollen alle zu Hause bleiben. Gut das man genug andere gesehen hat. Anstrengend sind aber auch die stimmungstötenden Fotografen und Möchtlerfotografen.

BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2009, 17:49 

wow....verstehe ich das grade richtig und du willst damit sagen, dass menschen, die sich nicht schwarz kleiden dort nichts zu suchen haben??!!??sorry, aber was soll denn der scheiß?1. geht es bei festivals um die musik& nicht um die kleidung!? ich trage zwar auch täglich schwarz, jedoch keine "gothickleidung", also weshalb sollte ich mich dort anders anziehen??das wäre lediglich eine lüge meiner selbst...2. mindestens die hälfte der dort anwesenden gäste hätte dann dort ebenfalls nichts mehr zu suchen, da sich die meisten privat ziemlich "mainstream" kleiden. 3. ist es wirklich im sinne des "gothicseins" sich über die kleidung anderer menschen zu streiten?wohl eher nicht oder?

BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2009, 20:06 

hat eigentlich auch jemand den hopper am samstag vorm supermarkt gesehen? :D :D :D :D :D

BeitragVerfasst: Do 17. Jun 2010, 16:38 

Ist ja echt heftig wenn ihr so schräg angeguckt wurdet :/
Mir ist auch aufgefallen dass es einige gab die sich 'normal' gekleidet haben (wenn ich mich nicht irre waren da tatsächlich einige 'hopper dabei') die dann auf dicke hose machen mussten ><
Da waren welche bei z.B. London After Midnight (glaub ich), da sind die bekifft rumgehüpft und hatten glaub ich nicht mal einen Plan wer da überhaupt spielt :o

BeitragVerfasst: So 25. Jul 2010, 10:32 

Was - da waren Leute in HipHop Hosen !!!! Unverschämt ! Solchen Leuten sollte man unbedingt den Zutritt verwehren ! Die sind alle kriminell und fiese !

Alle Zeiten sind UTC